Der überzeugende Hochleistungsdämmstoff!
Informieren Sie sich.

 

KOSTEN SENKEN?

NATÜRLICH MIT PUREN®-DÄMMSTOFFEN!

Dass die Preise für Öl, Gas oder andere Energiequellen in Zukunft sinken werden, gehört wohl eher in das Land der Märchen. Trotzdem wird derzeit in den Medien diskutiert, ob sich Wärmedämmung tatsächlich lohnt. Es werden Studien veröffentlich und anschließend wieder revidiert. Wer soll sich da noch auskennen? Wer unsicher ist sollte Freunde oder Bekannte fragen. Am Besten jemand der in einem schlecht gedämmten Altbau wohnt oder schon einmal gewohnt hat. Diese Menschen wissen genau, was es bedeutet, wenn die Heizkostenabrechnung ins Haus flattert.

Für Bestandsbauten gilt daher, dass es mit Sicherheit ein Fehler wäre, das Gebäude zu sanieren ohne dabei die Dämmung zu verbessern. Gerade am Beispiel des Dachs wird dies deutlich. Ist ein Dach erst einmal saniert, wird es für die nächsten Jahrzehnte in diesem Zustand verbleiben. Wurde nicht in Dämmung investiert, ist für lange Zeit die Chance verspielt den steigenden Heizkosten entgegenzuwirken. Die Kosten für eine Dachsanierung mit Dämmung sind in der Relation zu den „ohnehin-Kosten“ für eine neues Dach (Gerüst, alte Eindeckung entsorgen, neue Ziegel etc.) nur unwesentlich höher. Das Einsparpotenzial eines neuen, mit PUR/PIR gedämmten Dachs greift vom ersten Tag der Heizperiode an. Zudem verbessert der hervorragende sommerliche Hitzeschutz die Wohnqualität zusätzlich in erheblichem Maß an heißen Sommertagen.

Tipp: Entscheiden Sie sich für eine Lösung mit PUR/PIR-Dämmung von puren. Durch die besonders hohe Dämmleistung kann man besonders schlank, also schonend für den Geldbeutel sanieren, dabei wirklich viel Heizenergie und somit bares Geld sparen. Wer den steigenden Heizkosten optimal entgegenwirken will, nutzt die volle Dämmstoffstärke von PUR/PIR und macht sein Haus fit für die Zukunft. Übrigens: Clevere Sparfüchse wissen, dass sich eine Dachdämmung mit PUR/PIR von puren mehr lohnt als die Zinsen auf dem Sparbuch. Rechnen auch Sie mal nach, es lohnt sich!